Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | 18. Februar 2018

Nach oben

Top

Keine Kommentare

Deutsche Version von Grammarly

Deutsche Version von Grammarly

Grammarly ist ein Service, der eine Grammatik- und eine Rechtschreibprüfung anbietet. In der kostenlosen Version gibt es Erweiterungen für die Webbrowser Chrome, Safari, Edge und Firefox. Ebenfalls gibt es einen Online-Texteditor mit den Prüfungen.

Für den Dienst, der 2009 gegründet wurde, gibt es auch einen Premium-Service. Diesen gibt es 11,66 Dollar monatlich. Er bietet genauere Prüfungen und auch eine Erweiterung für Microsoft Office. Außerdem gibt es bei der Bezahlvariante auch einen Plagiatscheck.

Im Mai 2017 bekam das Unternehmen eine Finanzierung in der Höhe von 110 Millionen Dollar. Eine deutsche Version von Grammarly gibt es derzeit leider nicht, aber es gibt Alternativen.

LanguageTool

LanguageTool ist ein Open-Source-Werkzeug, welches schon seit 2005 entwickelt wird. Es unterstützt neben Deutsch auch noch 30 andere Sprachen. Außerdem bietet LanguageTool Erweiterungen für Browser und LibreOffice.

Es gibt auch eine Premiumversion der Software. Diese gibt es bei einer jährlichen Zahlung ab ca. 7 Euro monatlich. Hierbei werdennoch mehr Fehler erkannt und es gibt eine Erweiterung für Microsoft Office.

rechtschreibpruefung24.de

Ein weiterer Service für deutschsprachige Texte bietet rechtschreibpruefung24.de an. Texte können direkt online auf der Seite geprüft werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich kostenlos zu registrieren. Nach der Registrierung können Texte eine Länge bis zu 20.000 Zeichen haben.

Ab 6,58 Euro monatlich bietet rechtschreibpruefung24.de auch einen Premioum-Service. Neben einer besseren Prüfung, gibt es auch Erweiterungen für die Browser Firefox und Google Chrome.

Jetpack

Wer nur eine Grammatik- und eine Rechtschreibprüfung für seine WordPress-Installation braucht, kann sich Jetpack anschauen. Das Plugin wird von den WordPress-Machern (Automattic) entwickelt. In der Standard-Ausführung wird es kostenlos angeboten. Derzeit verwenden mehr als 4 Millionen Webseiten das Tool. Ebenfalls ist es möglich die Funktion bei von WordPress.com gehosteten Blog zu nutzen.

Neben anderen Funktionen wie Statistiken, Social-Media-Sharing und ähnliches, bietet Jetpack auch eine Rechtschreibprüfung in verschiedene Sprachen an. Die Prüfung ist direkt im Editor abrufbar und ist gratis.

Jetpack hat zwar auch eine Premium-Funktion, diese hat aber nichts mit der Textprüfung zu tun.

Kommentar senden