Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | 22. Mai 2017

Nach oben

Top

Keine Kommentare

App Icons für Android und iOS online generieren

App Icons für Android und iOS online generieren

Apps für Smartphones oder Tablets haben Icons in verschiedenen Größen. So müssen verschiedene Auflösungen beachtet werden. So braucht man für Apples iOS zwölf verschiedene Auflösungen. Es gibt viele Möglichkeiten die Icons zu generieren. Ab und zu kann es jedoch praktisch sein wenn man schon während der Erstellung der Icons die Bilder in verschiedenen Größen testen kann.



Das Webportal MakeAppicon bietet für die Erstellung von den verschiedenen Icons einen fabelhaften Service. Auf der Startseite braucht man lediglich ein Bild in den Browser ziehen und schon generiert die Webseite die Icons, welche man dann einzeln herunterladen kann. Außerdem gibt es eine Vorschau welche die Bilder auf einem iPhone bzw. Android Smartphone anzeigt.

Es werden die Bildformate JPG, PNG und PSD unterstützt. MakeAppicon empfiehlt eine Auflösung von mindestens 1024 x 1024 Pixel.

Kommentar senden