Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | July 28, 2014

Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Alles über die Medion Gaming-Maus bei Hofer

Alles über die Medion Gaming-Maus bei Hofer

Der österreichische Hofer bietet passend zu einer Gaming-Tastatur auch eine Gaming-Maus von Medion an. Der Preis für diese Maus beträgt 29,99 Euro.

Laut Hofer ist die Medion-Maus besonders ergonomisch geformt und verringert dadurch Ermüdungserscheinungen der Hand. Die Abtastgenauigkeit soll durch “neueste Laser-Sensortechnologie” sehr genau sein. Die Reaktionszeit soll dank direkter USB-Verbindung ebenfalls sehr schnell sein. Weiters gibt es einen DPI-Knopf für das direkte Einstellen der Mauszeiger-Empfindlichkeit

Die Auflösung beträgt 5.040/3.600/900/450 dpi. Es gibt einen separaten Dauerfeuer-Knopf, 4 programmierbare Tasten, ein anpassbares Gewichtsmagazin und ein 4-Wege-Scrollrad mit Taste.

Die Garantie beträgt 3 Jahre.

Alternative Produkte

Sharkoon FireGlider Mouse

Sharkoon ist ein öhnliches Modell, aber mit weniger dpi. Dafür liegt der Preis bei Neckermann auch nur bei 21 Euro.

Logitech G500 Gaming Maus

Diese Logitech Gaming Maus gehört zu den beliebtesten Gaming Mäusen, die derzeit auf dem Markt sind. Die Kosten für dieses Markenprodukt betragen jedoch 42 Euro.



Fazit

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Medion-Gaming-Maus ist bei Hofer recht gut. Sparfüchse sollten sich aber auch die Maus von Sharkoon ansehen. Diese kostet nur 21 Euro. Auch ein Blick auf die Logitech Gaming Maus sei hier nochmals empfohlen.

Mit Informationen von Hofer. Die Abbildung zeigt eine Maus von Logitech.

Kommentar senden