Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | 21. September 2014

Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Alles über das Nokia 113 bei Aldi Nord

Alles über das Nokia 113 bei Aldi Nord

Aldi Nord bietet ab dem 16. August 2012 das Nokia Handy 113 um 39,99 Euro an. Es handelt sich hierbei um ein simples vertragsfreies Mobiltelefon.

Das Handy hat ein 1,8 Zoll (4,58 cm) großes Display. Neben einer normalen Telefon-Funktion hat das Gerät auch einen Zugriff auf Instant Messaging-Dienste. Man kann E-Mails, MMS sowie SMS empfangen und versenden. Außerdem gibt es eine Push-to-talk-Funktion und Zugriff auf Nokia Mail, Nokia Messaging 2.0 und Windows Live Messenger.



Weiters hat das Handy einen Kalender, Rechner, Memo und Sprachmemo Funktion, eine Stoppuhr, einen Timer, einen Wecker sowie eine Weltuhr. Außerdem eine digitale Kamera integriert. Die Kamera hat eine VGA-Auflösung (480 × 640 Pixel). Die Videos werden in einer Auflösung von 176 × 144 Pixel aufgenommen.

Ebenso gibt es einen Musik-Player, einen UKW-Stereo-Radio mit RDS, eine Audioaufzeichnung sowie eine integrierte Freisprechfunktion. Es gibt auch einen mobilen Internetzugriff über den Nokia Browser und eine Taschenlampenfunktion.

Die Datenübertragung erfolgt über EDGE und GPRS. Außerdem hat das Handy Bluetooth 2.1 und einen USB-Anschluss. Der interne Speicher beträgt 64 Megabyte, aber dieser kann mit microSD-Speicherkarten auf bis zu 32 Gigabyte erhöht werden.

Als Batterie wird ein Li-Ion-Akku mit einer Kapazität von 800 mAh eingesetzt. Die Gesprächszeit beträgt bis zu 7,8 Stunden. Der Standby: bis zu 790 Stunden. Die Musikwiedergabe ist bis zu 21,5 Stunden.

Als Zubehör ist neben dem Ladekabel auch das Nokia Stereo-Headset WH-102 inklusive. Die Maße des Geräts betragen 46 × 110 × 15 mm bei einem Gewicht von ungefähr 77 g.

Die Garantie beträgt 2 Jahre.

Alternative Produkte

Nokia 100

Dieses Nokia-Handy ist noch ein simpleres Modell. So fehlt zum Beispiel eine Digital-Kamera. Der Preis für das Nokia 100 beträgt aber nur 24,20 Euro.

Samsung Star S5230

Dieses Handy kostet zwar 62 Euro, aber es handelt sich hierebei um ein Smartphone. Es ist zwar nicht so gut wie die Top-Modelle von Samsung mit Android, aber es besser als das Nokia 113. So hat das Samsung-Handy eine Kamera mit 3 Megapixel und ein größeres Display mit Touch-Funktion.

Samsung E1080w

Sparfüchse können sich auch das Samsung E1080w überlegen. Das Handy kostet lediglich 15 Euro. Man kann mit dem Handy aber quasi nur telefonieren.

Fazit

Wie schon oben beschrieben handelt es sich bei dem Nokia 113 um ein simples Handy. Es eignet sich zum Telfonieren und auch zum Musikhören. Der Preis bei Aldi ist gut. Bei Amazon muss man um eine Spur mehr zahlen.

Wer aber lediglich telefonieren will mit seinem Handy, kann sich auch das Modell 100 von Nokia und das Samsung E1080w ansehen. Die sind noch billiger, aber bieten nicht so viele Funktionen.

Mit Informationen von Aldi und Nokia. Die Abbildung zeigt ein Handy von Nokia.

Kommentar senden