Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | 24. Juni 2017

Nach oben

Top

Keine Kommentare

Twitter Shares auf der Webseite anzeigen lassen (Update: 2016)

Twitter Shares auf der Webseite anzeigen lassen (Update: 2016)

Bei einem Twitter-Share-Button wurde bis vor wenigen Monaten eine Zahl der Tweets angezeigt, welche die URL der Webseite gepostet haben. Diese Zahl war zwar leider oft ungenau, aber dennoch ein guter Indikator für die Beliebtheit von Artikel. Twitter hat diese Funktion leider vollkommen entfernt.



NewShareCounts bietet jedoch eine einfache Lösung um die Zahlen wieder anzeigen zu lassen. Der Service zählt nach einer kostenlosen Anmeldung die Tweets und bietet eine Möglichkeit die Anzahl auch beim originalen Button wieder einzublenden.

Hierfür muss man nur kleine Änderungen an der Webseite vornehmen. Wer das nicht machen will oder kann, kann auch auf Plugins zurückgreifen, welche NewShareCounts einbindet. Es gibt Plugins für WordPress und Joomla.

Wir haben den Dienst in Kombination mit dem empfehlenswerten WordPress-Plugin Easy Social Share Buttons for WordPress erfolgreich getestet.

Kommentar senden