Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | 20. November 2017

Nach oben

Top

3 Comments

This is now: Live-Bilder von Instagram

This is now: Live-Bilder von Instagram

Die Entwickler @marciopuga, @mauriciomassaia und @PerThoresson haben eine interessante Webseite für den Foto-Service Instagram gemacht. Die Seite nennt sich This is now! und zeigt aktuelle Bilder von Instagram. Das besondere ist, dass diese Live-Streams geografisch eingegrenzt sind. Man sieht Fotos von New York, Sao Paulo, London, Tokio und Sydney.

Instagram ist eine Foto-App, die ursprünglich für das iPhone erstellt wurde. Man kann nicht nur Fotos mit der Software schießen, sondern auch noch Filter über die Bilder legen. Die Veröffentlichung erfolgt mit wenigen Klicks. Man kann Fotos bewerten, kommentieren und teilen. Im April 2012 wurde die App für Android veröffentlicht. Wenige Tage später kaufte sich Facebook den Service für 1 Milliarde Dollar. Im Juli wurde bekannt gegeben, dass Instagram 80 Millionen User hat.

Kommentare

  1. Rob

    dann hast du wohl Recht…

  2. gutu

    @Rob: Das ist doch eher umgekehrt. “This is Now” gibt es seit mindestens Anfang August 2012. Your Pic Now wurde erst Ende August registriert: http://whois.domaintools.com/yourpicnow.com

  3. Rob

    Nachgemacht vom Original: http://www.yourpicnow.com

Kommentar senden