Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | 26. März 2017

Nach oben

Top

Keine Kommentare

Facebook-Seiten Titelbild Vorlage für Desktop und Mobil (2016)

Facebook-Seiten Titelbild Vorlage für Desktop und Mobil (2016)

2016 hat Facebook wieder einmal ein neues Format für das Timeline-Cover bei Seiten vorgestellt. Diesmal ist das Format 828 x 315 Pixel. Im Vergleich zur alten Version wird beim neuen Design keinTeil des Titelbilds vom Profilbild überlagert. Das Profilbild wird nun links neben dem Titelbild dargestellt.



Eine Besonderheit gibt es dennoch zu beachten. Rechts und links vom Titelbild wird in der mobilen Ansicht in der Facebook-App und im Browser ein Teil abgeschnitten. Aus diesem Grund habe ich eine Vorlage gebaut, die man bei der Erstellung eines Titelbilds verwenden kann.

Das PNG-Bild hat die Größe eines Facebook-Seiten-Titelbilds. Die rote Fläche ist der Bereich, der am Desktop sowie auf mobilen Devices sichtbar ist. Die grüne Fläche sieht man nur am Desktop:

Facebook Seite Titelbild Vorlage 2016

Um die Vorlage zu verwenden, brauchen Sie nur auf das Bild klicken und sichern.

Kommentar senden