Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | 31. October 2014

Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Meizu MX erscheint im Januar 2012

Meizu MX erscheint im Januar 2012

Eigentlich wurde erwartet, dass das chinesische Smartphone “Meizu MX” am 1. Oktober erscheint. Nun wurde der neue Release-Termin bekannt gegeben. Am 1. Januar 2012 erscheint das “chinesische iPhone”.

Das Handy hat einen Dual-Core-CPU mit 1,4 GHz. Das Display mit einer Auflösung von 960 mal 640 Pixel ist 4 Zoll groß. Somit hat es eine ähnlich hohe Auflösung wie das iPhone (ebenfalls 960*640 Pixel, jedoch bei 3,5 Zoll). Das Meizu hat auch eine 8-Megapixel Kamera mit welcher Videos in Full HD aufgenommen werden können.

Als Software wird eine angepasste Version von Googles Android 2.3.5 verwendet. Ein Update auf Android 4 ist geplant.

Die Maße des Handys sind 121 x 63 x 10. Es ist somit fast so dünn wie das iPhone (9,3 Zentimeter). Weitere Spezifikationen des Meizu MX findet man auf der offiziellen Webseite.

Die 16-GB-Version wird in China umgerechnet 350 Euro kosten. Eine Veröffentlichung in Deutschland oder Österreich ist nicht geplant.

Der US-amerikanische Blog Engadget hat schon ein Exemplar getestet und eine ausführliche Beschreibung veröffentlicht. Unter anderen werden auch viele Beispiel Videos und Fotos veröffentlicht, die mit dem Meizu MX aufgenommen wurden.

Die Video-Review von Engadget:

Kommentar senden