Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | August 20, 2014

Scroll to top

Top

Keine Kommentare

“Junior”: Mozilla macht Browser für das iPad

“Junior”: Mozilla macht Browser für das iPad

Mozilla ist bekannt für den Open-Source-Browser Firefox. Nun haben die Entwickler angekündigt einen Browser für Apples Tablet-Computer iPad zu programmieren. Während für die Desktop-Version auf die freie HTML-Rendering-Engine Gecko zurückgegriffen wird, muss Mozilla für den iPad-Browser Apples Webkit-Technologie verwenden.

Hauptaugenmerk legt Mozilla bei dem Browser, den sie “Junior” nennen, auf das User-Interface. Es soll ein simpler Browser sein, welcher noch besser für Tablets desigend sein soll als die Lösungen die Apple selbst anbietet.

Bisher haben sie die App jedoch nur präsentiert:

Bildquelle und Infos: Mozilla

Kommentar senden