Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GUTES TUN | July 22, 2014

Scroll to top

Top

Keine Kommentare

Die 6 besten Instagram-Alternativen für das iPhone

Die 6 besten Instagram-Alternativen für das iPhone

Gestern hat Facebook bekannt gegeben, dass sie den Foto-Dienst Instagram kaufen werden. Zwar hat Facebook klar gemacht, dass Instagram als eigenständiger Dienst bestehen bleiben soll, aber Facebook schloss schon viele Services, die sie gekauft haben. Aus diesem Grund sollte man sich die Alternativen von Instagram ansehen. Eine Übersicht von den Instagram-Alternativen für Android haben wir schon vor wenigen Tagen veröffentlicht. Heute wollen wir die besten Alternativen für das iPhone vorstellen:

  1. picplz
    picplz wurde ursprünglich als Instagram-Alternative für Android entwickelt als es für Android noch kein Instagram gab. Die App gibt es jedoch auch für iOS und kann aus diesem Grund auch für das iPhone kostenlos heruntergeladen werden.
  2. Hipstamatic
    Die App Hipstamatic ist eigentlich schon älter als Instagram. Es war eine der ersten Apps, welche solche Filter für Fotos angeboten hat. Man kann die geschossenen Fotos nicht nur bei Hipstamatic veröffentlichen, sondern auch bei anderen Services. Sogar eine Schnittstelle zu Instagram gibt es. Die App kostet jedoch 1,59 Euro.
  3. PicYou
    PicYou ist ein Instagram-Klon. Es steht kostenlos im Appstore zur Verfügung und bietet fast die gleichen Funktionen wie Instagram.
  4. Pixlr-o-matic
    Pixlr-o-matic ist ebenso kostenlos. Die App bietet mehr Filter als Instagram und ist auch für Android verfügbar.
  5. Camera+
    Camera+ ist eigentlich eine vollkommen eigenständige Foto-App. Sie bietet nur zusätzlich Filter an. Man kann die bearbeiteten Fotos aber auch bei Facebook und Co teilen. Die App kostet jedoch 79 Cent.
  6. EyeEm
    EyeEm ist eine weitere kostenlose App mit verschiedenen Filter und Community. Sie baut auf das gleiche Prinzip wie Instagram auf. Die App ist auch für Android verfügbar.

Kommentar senden